FAQ

Wie werde ich Kunde bei medlog?

Am besten, Sie schreiben uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem Anliegen an kundenservice@medlog.at. Zusätzlich empfehlen wir ein ergänzendes Telefonat, in dem alle Details besprochen werden können. Telefonisch erreichen Sie unsere Zentrale unter der Nummer  +43 (0)50 229.

 

Wie lange dauert ein Transport?

Ihre Sendungen werden von uns in der Regel entweder am Tag nach der Abholung zugestellt oder sogar noch taggleich – je nach Anforderung. Teilen Sie uns bitte mit, wie dringend Ihre Sendung ist. Dann kümmern wir uns um den zeitgerechten Transport.

 

Bis wann muss ich meinen Transport bei medlog anmelden?

Wenn Sie uns spätestens einen Tag vor der gewünschten Abholung beauftragen, können wir Ihren Auftrag rechtzeitig planen und wunschgemäß durchführen.

 

Wie viel kostet ein Transport? Gibt es eine Tarifliste?

Eine Tarifliste gibt es nicht – aus einem einfachen Grund: Da es sich bei den medlog-Leistungen nicht um „simple Transporte“ handelt, ist die dahinterliegende Dienstleistung oft sehr individuell. Wir lassen Ihnen jedoch gerne jederzeit ein Angebot zu Ihrem gewünschten Transport zukommen. Schreiben Sie uns einfach an kundenservice@medlog.at.

 

Was muss ich bei einem Transport beachten?

Es gibt mehrere Punkte, die bei einem medlog-Transport zu beachten sind.

Zu klären sind etwa Fragen wie diese:

 

  • Handelt es sich beim Sendungsinhalt um biologische Stoffe, sind entsprechende gesetzliche Verpackungsvorschriften zu befolgen?
  • Ist bei meiner Sendung eine bestimmte Höchst- bzw. Mindest-Temperatur einzuhalten?
  • Wie schnell muss meine Sendung ankommen – gibt es einen Liefertermin?

 

Welche Dienstleistungen bietet medlog rund um meinen Transport?

medlog unterstützt Sie bei Ihrem Transport in allen wichtigen Bereichen. Wir beraten Sie zum Beispiel bei der Auswahl der geeigneten Verpackung. Wir überwachen den gewünschten Temperaturbereich während des Transports oder wir informieren Sie aktiv, sobald eine Sendung angekommen ist. Bitte teilen Sie unserem Kundenservice Ihre Anliegen mit – wir kümmern uns darum.

 

Ist meine Sendung schon angekommen? Wo sehe ich den Sendungsstatus?

Sie können den Status Ihrer Sendungen jederzeit im Sendungsarchiv Ihres Kundenbereichs einsehen. Falls Sie noch keine Zugangsdaten für Ihren Kundenbereich haben, lassen wir Ihnen diese natürlich gerne umgehend zukommen.

 

Wie und wann ist medlog für mich erreichbar?

Sie erreichen unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr telefonisch unter der Nummer +43 (0)50 229 oder per E-Mail unter kundenservice@medlog.at. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

 

Sie haben Ihre Frage bzw. die gesuchte Antwort hier nicht gefunden?
Bitte rufen Sie uns unter +43 (0)50 229 an, wir helfen Ihnen gerne weiter.