FAQ

Wie werde ich Kunde bei medlog?

Am besten Sie schreiben uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem Anliegen an kundenservice@medlog.at. Zusätzlich wäre ein ergänzendes Telefonat, in dem alle Details besprochen werden können, empfehlenswert. Telefonisch erreichen Sie uns unter +43 (0)50 229.

 

Wie lange dauert ein Transport?

In der Regel werden Sendungen von uns entweder am nächsten Tag zugestellt oder sogar noch taggleich – je nach Anforderung. Teilen Sie uns bitte mit, wie dringend Ihre Sendung ist und wir kümmern uns um den zeitgerechten Transport.

 

Bis wann muss ich meinen Transport bei medlog anmelden?

Wenn Sie uns spätestens einen Tag vor der gewünschten Abholung beauftragen, können wir diese rechtzeitig planen und wunschgemäß durchführen.

 

Wie viel kostet ein Transport? Gibt es eine Tarifliste?

Da es sich bei unsern Leistungen nicht um „simple Transporte“ handelt und die dahinterliegende Dienstleistung oft sehr individuell ist, gibt es keine Tarifliste. Wir lassen Ihnen jedoch gerne jederzeit ein Angebot zu Ihrem gewünschten Transport zukommen – schreiben Sie uns einfach auf kundenservice@medlog.at.

 

Was muss ich bei einem Transport beachten?

Es gibt mehrere Dinge, die bei einem Transport zu beachten sind.

 

Beispiele dafür wären:

  • Handelt es sich beim Sendungsinhalt um biologische Stoffe, sind entsprechende gesetzliche Verpackungsvorschriften einzuhalten?
  • Gibt es bei meiner Sendung eine bestimmte Temperatursensibilität?
  • Wie schnell muss meine Sendung ankommen – gibt es einen Liefertermin?

 

Welche Dienstleistungen bietet medlog rund um meinen Transport?

medlog unterstützt Sie bei Ihrem Transport in vielen Bereichen. Wir beraten Sie bei der Auswahl der geeigneten Verpackung, überwachen den gewünschten Temperaturbereich während des Transports oder wir informieren Sie aktiv, sobald eine Sendung angekommen ist. Teilen Sie unserem Kundenservice Ihre Anliegen mit – wir kümmern uns darum.

 

Ist meine Sendung schon angekommen? Wo sehe ich den Sendungsstatus?

Sie können den Sendungsstatus im Sendungsarchiv in Ihrem Kundenbereich einsehen. Falls Sie noch keine Zugangsdaten für Ihren Kundenbereich haben, lassen wir Ihnen diese natürlich gerne zukommen.

 

Wie und wann ist medlog für mich erreichbar?

Sie erreichen unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr telefonisch unter +43 (0)50 229 oder per E-Mail unter kundenservice@medlog.at. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

 

Sie haben Ihre Frage bzw. die gesuchte Antwort hier nicht gefunden?
Bitte rufen Sie uns unter +43 (0)50 229 an, wir helfen Ihnen gerne weiter.